Neuer Trainer im Anflug

14. Mai 2022
1. Männer, 2. Männer

Pünktlich zum Saisonendspurt konnten WIR auch bei den Männern die Weichen für die Zukunft stellen.

Nachdem uns Markus Sommer mitteilte als Trainer der 1. Mannschaft nach der Saison aufzuhören, begann unsere Suche nach geeigneten Kandidaten.

Nun wurden wir endlich fündig. Mit Manuel Schön konnten wir einen jungen und doch schon sehr erfahrenen Trainer für unsere BSG begeistern . Manuel spielte früher selbst bei Chemie, lebte danach lange Jahre in Dresden, engagierte sich dort sehr erfolgreich bei Turbine Dresden als Trainer und Abteilungsleiter. Doch mit einem Auge schaute Manuel auch immer in die Heimat zu seiner alten Liebe, der BSG. Manuel hat seinen Lebensmittelpunkt nun wieder in Schwarzheide, was uns überhaupt erst die Möglichkeit gab, Gespräche zu führen. Die Chemie stimmte von der ersten Minute, und somit freuen wir uns auf eine tolle Zusammenarbeit ab der neuen Saison.

Markus Sommer und seine Mannschaft werden in den letzten beiden Saisonspielen alles versuchen, den nicht mehr für möglich gehaltenen Klassenerhalt doch noch zu schaffen, und Manuel dann, als Trainer in der Kreisoberliga, in die neue Saison starten kann. 💚💚💚

P.S.: Du suchst eine neue Herausforderung? Wir können Dir diese bieten. Werde auch Du ein Teil unserer Gemeinschaft, werde auch Du Teil der Chemie Familie. 🤝