Schwarzer Derby-Samstag

2. November 2021
1. Männer, 2. Männer

Gut gekämpft und reingehauen. Aber trotzdem standen unsere Männermannschaften am Ende mit leeren Händen da.

Am Samstagvormittag waren unsere Männer von Chemie ll in Lauchhammer zu Gast. Man zeigte von Beginn an eine gute Mannschaftsleistung und ging mit einer verdienten 1:2 Halbzeitführung in die Kabine. In der zweiten Hälfte verlor man nach und nach den Faden im Spiel und so musste man sich beim FC Lauchhammer ll mit einem 5:3 für die Hausherren geschlagen geben.

Am Samstagnachmittag hieß es Derbyzeit gegen Germania Ruhland. unsere Erste Männermannschaft reiste hinter die Elster und zeigte von Beginn an, dass man den Derbysieg wollte. Die Gastgeber gingen nach einem Eckball in Führung und unsere Chemiker konnten nach Zuspiel von Marco Noack durch Martin Kähler per Kopf ausgleichen. Leider musste Maximilian Nogga nach 32. Minuten wegen wiederholtem Foulspiel vom Platz. So war es ein Spiel auf Augenhöhe und man ging mit einem gerechten 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang sah man keinen nominellen Unterschied und unsere Chemiker erspielten sich die ein oder andere Chance, konnte aber keinen Nutzen daraus ziehen. Die Gastgeber erzielten nach einem Freistoß und einem Stellungsfehler unserer Elf das 2:1. Auch Chemie schoss noch den vermeintlichen Ausgleich, als der Ball für alle auf Höhe stehenden Zuschauer und Spieler hinter der Linie war. Leider sah das der junge Linienrichter anders. Am Ende hieß es 2:1 für die Gastgeber.

Positiv zu bewerten ist Sportsfreund Marko Nitzsche von den Gastgebern. Er bereitete beim Stande von 2:1 ein Tor vor, sagte dem Schiedsrichter aber auf Nachfrage, dass er den Ball mit dem Arm mitgenommen hätte. Eine ganz große sportliche Geste. Danke!