90. Geburtstag von Herbert Matheschke

14. Oktober 2018
Allgemein, Sonstiges
Wir sind sehr stolz auf unser langjähriges Vereinsmitglied, der am 11.10.2018 einen grandiosen 90. Geburtstag feiern konnte.
Herbert Matheschke steht seit 1966 am Spielfeldrand der BSG Chemie und war seit Mitte der 80iger Jahre aktiv bei der Gestaltung des Vereins beteiligt. So war er von 1986 bis 1992 Mannschaftsbetreuer der 1. Männermannschaft und erlebte den Umbruch der Betriebssportgemeinschaft in die SG Chemie, Anfang der 90iger, hautnah mit.
Nach der Abspaltung der Sportabteilungen, in den Jahren 92/93, war Herbert Matheschke ein Aktivposten in der SG Chemie, um aus diesem erneuten Umbruch einen eigenständigen Fußballverein zu etablieren. Er war Mitbegründer des FSV Grün-Weiß Schwarzheide e.V. und war von 1993 bis 1996 Geschäftsführer des Vereins. Nach kurzer Pause übernahm er von 1999 bis 2003 erneut den Posten des 1.Vorsitzenden und trieb so die sportliche Entwicklung des Vereins positiv an.
Anlässlich dieses besonderen Ereignisses wurde vom Vorstand um Mario Sachse, Mirko Nordmeier und Norman Kählig, sowie vom Vertreter des FK Südbrandenburg Gerhard Hartnick eine Ehrung in Form eines Präsentkorbes und viele weitere Präsente überreicht.
Wir wünschen unserem topfitten Ehrenmitglied alles Gute und hoffen das wir noch viele weitere erfolgreiche Jahre zusammen erleben dürfen.
In diesem Sinne – „Alles Gute Herbert und Eisern Chemie“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.