Bitter / Stolzes Pokal Aus für unsere D – Junioren nach Ihrem besten Saisonspiel!

14. Oktober 2020
D-Junioren, Spielbericht

Bitter / Stolzes Pokal Aus für unsere D – Junioren nach Ihrem besten Saisonspiel! Zum heutigen Pokal-Achtelfinal-Spiel:Gegner unserer Mannschaft war der souveräne Kreisliga Tabellenführer vom VfB Herzberg 68 e.V.

In einer sehr unterhaltsamen Pokalpartie unterlagen unsere Jungs denkbar knapp und unglücklich durch ein Eigentor mit 0:1.Über weite Strecken der Partie waren wir die bessere Mannschaft und beindruckten den Gegner mit Pressing, Laufbereitschaft und gut herausgespielten Chancen.

Leider verpassten wir in Halbzeit 1 eine der sich bietenden klaren Torchancen zu nutzen.So gelang Herzberg mit dem Halbzeitpfiff ein abgefälschter Schuss, der an den Pfosten ging und den wir dann unglücklich ins eigene Tor lenkten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, dann ein etwas ausgeglicheneres Spiel, wo Herzberg auch zu einigen guten Möglichkeiten kam, aber am Aluminium oder unserem Torhüter scheiterten.

Die letzte Viertelstunde drückten wir den Gastgeber wieder hinten rein und es ergaben sich noch einige gute Möglichkeiten für unsere kleinen Chemiker.Aber irgendwie wollte der Ball heute nicht ins gegnerische Tor und so musste man sich trotz phasenweiser Überlegenheit sich heute vom Pokalwettbewerb verabschieden.

Aber auch an solchen Spielen wachsen unsere Jungs!

Mit nur einem Wechsler hier so ein starkes Spiel abzuliefern hat nicht nur den Gegner verdutzt, sondern auch das Lob der gegnerischen Trainer und Zuschauer eingebracht. Da kann man sich zwar nichts für Kaufen, aber man kann zu Recht Stolz sein!

Wir bedanken uns bei unserem Sponsor der diesjährigen Saison, Ronny Wagner von der Noble Metal Factory für seine Unterstützung. Er ermöglicht es unseren Kindern kostenfrei zu trainieren und zu spielen. Vielen Dank, lieber Ronny.

+++Wir suchen noch immer Kinder ab 5 Jahren, die bei uns im Verein Fußball spielen möchten. Ferner suchen wir für unsere Tanzfabrik Kinder ab 10 Jahren, die gern tanzen möchten und Kinder, die unserer neugegründeten Laufgruppe beitreten möchten. Das Besondere in der Spielzeit 2020/2021 – Alle Kinder unseres Vereins trainieren und spielen kostenfrei.+++

BSG Chemie App

Kostenfrei
Ansehen