Chemiker erkämpfen Punkt in Großräschen

7. November 2022
1. Männer, 2. Männer

Am letzten Wochenende war man zu Gast beim ambitionierten SV Großräschen. Die Vorzeichen waren klar, Räschen wollte den Patzer von Golßen nutzen, um ganz nah an Platz 1 zu rücken, und unsere Chemiker wollten den langersehnten ersten Saisonsieg erzwingen und wie im letzten Jahr die Wende im Saisonverlauf einläuten. Und tatsächlich ging man mit einem Traumtor von Bosdorf in Führung. Allerdings schlief man bei einer Ecke, so dass Räschen noch vor der Halbzeit ausgleichen konnte.

Auch der zweite Durchgang begann perfekt für unsere Chemiker, David Richter verwandelte einen Konter eiskalt. Danach verlor unsere Mannschaft etwas die Ordnung. In dieser Phase schaffte es Räschen zweimal die Angriffe super zu Ende zu spielen und plötzlich führte die Heimmannschaft mit 3 zu 2. Viele der Heimfans dachten jetzt sicherlich an die nächsten Tore Ihrer Mannschaft, aber Chemie, wie schon in den letzten Wochen mit toller Moral und so kam man tatsächlich noch zum 3 zu 3 Ausgleich, wiederum durch Christian Bosdorf. Am Ende nehmen wir den Punkt mit, auch wenn Räschen mehr Chancen hatte, so glaubten unsere Jungs an sich und wurden mit einem Punkt belohnt.

Unsere zweite Mannschaft schlug sich am Sonntag beim großen Staffelfavoriten aus Kostebrau achtbar. Man verlor zwar 4 zu 0, diesmal wehrte man sich aber bis zum Schluss, das lässt hoffen.

Eisern Chemie 💚