Chemiker zeigen Moral gegen starke Spreewälder

13. Oktober 2022
1. Männer, 2. Männer, C-Junioren

Am letzten Wochenende standen wieder Heimspiele für unsere Männermannschaften auf dem Programm. Nach den letzten Ergebnissen war man gespannt wie man Zuhause reagieren würde. Zu Gast bei unserer Ersten Mannschaft waren die noch ungeschlagenen Jungs aus Lübbenau. Mit diesem Selbstbewusstsein spielten Sie auch vom Anpfiff weg. Chemie versuchte defensiv sicher zu stehen. Allerdings gelang dies nicht lange, bereits in der 8. Minute nutzte der Gästestürmer Gino Karstädt einen fälligen Elfmeter zur Führung. In der Folge schaffte man es, dass Lübbenau wenig klare Torchancen zu verzeichnen hatte. Leider war man im Spiel nach vorne in der 1. Halbzeit auch nicht zwingend. Kurz vor der Halbzeit nutzte Lübbenau einen Fehler der Hintermannschaft zur 0 zu 2 Pausenführung.

Interimscoach Markus Sommer muss in der Halbzeit gute Worte gefunden haben, oder der Tee war gut 😉. Chemie ergab sich nicht Ihrem sicher geglaubten Schicksal, man kämpfte, zeigte eine tolle Körpersprache, und trotzte allen Widrigkeiten. Sodass man sich nach 75 Minuten die Augen rieb, nach toller Moral führte man plötzlich mit 3 zu 2. Der erste Saisonsieg war zum Greifen nahe. Lübbenau warf nochmal alles nach vorne, unser Torhüter Matthias Günther hielt lange auch unhaltbare Bälle. Kurz vor Schluss tankte sich der Gästestürmer Gino Karstädt nochmal einmal durch die komplette Abwehr, und schloss unhaltbar zum 3 zu 3 ab.

Es wurde nochmal hektisch und emotional zum Ende der Partie. Zum Schluss stand aufgrund der tollen Moral ein verdientes 3 zu 3 auf der Anzeigetafel.

Emationen gehören zum Fussball, und deshalb lieben wir Ihn Alle, danach konnte man ein Kaltgetränk genießen, und alles war wieder gut. So soll es sein. 💚

Im Vorspiel verlor unsere 2. Mannschaft trotz 3 zu 1 Halbzeitführung gegen Plessa mit 3 zu 4. Kopf Hoch Jungs, das war ein Spiel auf Augenhöhe, weiter kämpfen.

Unsere C-Junioren gewannen Ihr Auswärtsspiel bei Sängerstadt II mit 9 zu 0. Der zweite Sieg in Folge. Klasse 💚

Eisern Chemie 💚