E-Junioren schlagen Elsterwerda

5. Juni 2022
E-Junioren

Die E-Junioren unserer BSG werden präsentiert von der ERL Service GmbH.

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere E-Junioren die Kicker von Preußen Elsterwerda. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Zuschauer ein bis zur letzten Minute spannendes Juniorenspiel verfolgen. Beide Mannschaften fanden in der ersten Halbzeit gut ins Spiel, was gute Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und einen offenen Schlagabtausch zur Folge hatte. So gelang es zunächst unseren Chemikern nach 10 Minuten in Führung zu gehen. Allerdings erzielte Elsterwerda knappe zwei Minuten später den 1:1 Ausgleich. Auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte spielten sich beide Mannschaften gute Chancen heraus, die erneut unsere Jungs zuerst für sich nutzen konnten mit dem 2:1 Führungstreffer nach gut 20 Minuten. Und auch darauf hatten die Gäste erneut eine Antwort, denn quasi mit dem Pausenpfiff erzielten sie den erneuten Ausgleich. So ging es mit einem 2:2 in die Pause.

Im zweiten Durchgang zeichnete sich schnell ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit ab, allerdings zunächst ohne weiter Treffer auf beiden Seiten. Zum Ende des Spiels waren es dann die Kicker aus Elsterwerda, die einige Male gut durchkombinierten, aber entweder zu ungenau abschlossen oder an unserem Torhüter scheiterten. Und so kam es, wie es kommen musste im Fußball. In der letzten Minute der Partie fiel nach einer eigenen Ecke der 3:2 Siegtreffer und man ging als Sieger vom Platz.

Alles in allem war es ein sehr unterhaltsames Fußballspiel, bei dem den Zuschauern vieles, aber vor allem Spannung geboten wurde. Und zum Schluss mit einem erfolgreichen Ergebnis für unsere Chemiker.