E2-Junioren haben in Hohenleipisch das Nachsehen

20. April 2026
E-Junioren

Spielbericht E2-Junioren präsentiert vom Sommerhilfswerk aus Schwarzheide.

Unsere E2-Junioren waren am Sonntag zu Gast beim VfB Hohenleipisch 1912 e.V. und mussten sich am Ende mit 2:7 geschlagen geben.

Das Ergebnis klingt deutlich – spiegelt aber nicht vollständig wider, was auf dem Platz zu sehen war.

Wir trafen auf eine spielstarke und gut organisierte Mannschaft aus Hohenleipisch, die ihre Chancen konsequent genutzt hat. Dennoch war es aus Trainersicht ein Spiel, mit dem wir absolut leben können.

👉 Unsere Jungs haben sich nicht aufgegeben

👉 Sie haben kämpferisch dagegengehalten

👉 Und auch spielerisch immer wieder gute Ansätze gezeigt

Gerade im Vergleich zu vorherigen Spielen war eine klare Entwicklung erkennbar – sowohl in der Intensität als auch im Zusammenspiel. Genau das ist der Weg, den wir gehen wollen.

Natürlich wissen wir auch:

👉 Da ist noch Luft nach oben

👉 Und genau daran werden wir weiter arbeiten

Solche Spiele sind wichtig für die Entwicklung – gegen starke Gegner lernt man am meisten.

Ein großes Dankeschön geht an den Gastgeber für die faire Partie sowie an die Zuschauer für die Unterstützung am Spielfeldrand.

Wir suchen Nachwuchs! ⚽

Du hast Lust auf Fußball?

👉 Jahrgänge 4 bis 18 Jahre

👉 Melde dich bei Jugendwart Thomas Reschke

📞 0174 7558878

#ChemieSchwarzheide#E2#Nachwuchs#Fußball#Teamgeist💚🤍⚽