Erfolgreiche Hallenturniere für die Chemie-Junioren

10. Januar 2023
C-Junioren, E-Junioren, Hallenturniere

Am 08.01.2033 waren unsere E-Junioren beim Budenzauber in Spremberg zu Gast.

Im hochkarätigem Teilnehmerfeld u.a. mit dem FSV Brieske Senftenberg, Energie Cottbus, VfB Weißwasser, Hoyerswerdaer FC und weiteren sechs Mannschaften, belegten wir den 8. Platz.

Nach einem Sieg und drei Niederlagen in der Vorrunde, wurde das Platzierungsspiel gegen Calau mit leider mit 2:1 verloren.

Man merkte das es für viele unser 8-9 Jahre alten Jungs das aller erste Hallenturnier war. Die Aufregung hielt bei vielen bis zum letzten Spiel an! Es war aber für alle eine tolle Erfahrung sich mit solchen starken Mannschaften zu messen!

Zumal auch ein 2:1 Sieg gegen den SV Sellessen gefeiert werden durfte!

Am Ende eines sehr ausgeglichenen Turnieres errang ein Teil unserer C-Junioren in Hosena den 3.Platz.

Nach 2 Siegen, 2 Remis und einer Niederlage fehlten am Ende nur 1 Tor zu Platz 2.

Verdienter Sieger wurden die Kinder aus Zeißig vor der Mannschaft aus Deutschbaselitz.

Dennoch konnten wir uns neben dem Pokal für den 3.Platz noch über 2 Einzelpokale freuen.

Jonas Viol wurde als Bester Hüter gewählt und Miguel Socher als Bester Spieler des Turnieres ausgezeichnet. 💚🤍

Wir bedanken uns bei der Noble Metal Factory für das Sponsoring in der Saison 2022/2023. Die Firma von Ronny Wagner ist bereits seit vielen Jahren Sponsor und ermöglicht es unseren Kindern, kostenfrei zu trainieren.

Am Ende eines Klasse Turnieres errang der andere Teil unserer C-Junioren den 6.Platz von 8 Mannschaften.

Hier gab es 2 Siege bei 3 Niederlagen.

Dazu kommt die Auszeichnung von Johannes Elze als besten Hüter des Turniers.

Hier bleibt zusammenfassend zu sagen, dass wir wertvolle Erfahrungen gesammelt haben.

Es haben alle ihr bestes gegeben, aber auf dem Niveau merkt man eben, dass Kleinigkeiten ein Spiel drehen können. Auch in Punkto Durchsetzungsvermögen sind einige Landesklasse und Landesligateams eben ein Schritt voraus.

Wir bedanken uns bei der Noble Metal Factory für das Sponsoring in der Saison 2022/2023. Die Firma von Ronny Wagner ist bereits seit vielen Jahren Sponsor und ermöglicht es unseren Kindern, kostenfrei zu trainieren. Vielen Dank.

🫵 Du hast Lust auf Fußball? Wir suchen genau Dich. Werde Teil eines tollen Vereins. Alle Kinder trainieren bei uns kostenfrei.

🗣️ Bitte weitersagen und Kinder anmelden. 💚🤍