1. Männermannschaft siegt gegen den Senftenberger FC 08

25. März 2024
1. Männer

Die Firma ERL Service GmbH präsentiert Spieltagsergebnis unserer ersten Mannschaft.

Nach der vermeidbaren Niederlage aus der Vorwoche war Wiedergutmachung angesagt und die Mannschaft zeigte ab Minute Eins einen sehr überzeugenden Auftritt. Bereits in der ersten Viertelstunde kombinierte sich die Heimelf gegen die tiefstehenden Gäste vom Senftenberger FC 08 wiederholt vor das gegnerische Tor, doch es fehlte der krönende Abschluss. Nach einer kurzen Phase, als die Konzentration scheinbar etwas nachlies, zogen unsere Männer noch einmal an, aber beste Chancen konnten nicht genutzt werden. So ging es nach einer guten ersten Hälfte mit einem 0:0 im die Pause.

In der Halbzeit angesprochen, wollte man in Hälfte Zwei etwas abgeklärter vor dem Tor der Gäste agieren. Es brauchte aber nach gut sechzig Minuten einen direkt verwandelten Freistoß von Max Herbst, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Das 2:0 durch Martin Kähler, toll vorbereitet von Marco Noack, folgte nur zwei Minuten später. Jener Marco Noack erzielte dann wiederum das 3:0 durch Martin Kähler. Der eingewechselte Christian Viertel erzielte mit einem sehenswerten Treffer das 4:0 und somit den Endstand.

Am Ende ein mehr als verdienter und vor allem überzeugender Heimsieg unserer ersten Mannschaft, gegen eine fair spielende Mannschaften aus der Kreisstadt.

Jetzt gilt es, den Fokus in den kommenden Trainingseinheiten auf das Derby, am Sonnabend, den 06. April, gegen Marco Nitzsche zu richten. 😎

☝️ Wir suchen für die kommende Saison fußballbegeisterte Männer ab 18 Jahren!

🫵 Werde auch Du Teil eines tollen Vereins und zweier homogener Männermannschaften.

🗣️ Mehr erzählen kann Dir Maximilian Nogga, unser sportlicher Leiter, unter der 0160 8070968.