Grandiose Rückrunde gekrönt mit dem Klassenerhalt

5. Juni 2022
1. Männer

Am 28.05. war es soweit, das letzte Spiel der Saison gegen Oppelhain wurde angepfiffen. Mit 13 Punkten aus den letzten 5 Spielen, erarbeitete man sich dieses Finale. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg musste her, und parallel durften Annahütte und Ruhland nicht gewinnen.

Man merkte den Spielern eine gewisse Nervosität deutlich an, die Wochen vorher hatte man nichts mehr zu verlieren, plötzlich war der Druck des Gewinnens doch recht hoch.

Aber am Ende gewann man auch dieses Spiel, und sicherte sich sensationell durch die Niederlagen der Kontrahenten sogar noch den 4. Platz in der Tabelle.

Eine ganz starke Teamleistung, auf die man als Verein mehr als Stolz sein kann. Dieser Teamgeist muss dringend erhalten bleiben, damit man auch im nächsten Jahr, wenn die Liga wieder wächst, eine Chance haben möchte.

Markus Sommer schwörte die Truppe an diesem Tag das vorerst 😁 letzte mal ein, er widmet sich in Zukunft absolut verdient anderen Aufgaben im und um den Verein. Wir können alle im Verein nur den Hut ziehen, nach einem schwierigen Start in die Saison, eigentlich im November schon abgestiegen, glaubte Er immer an uns, DANKE!

Auch 2 Spieler verabschiedeten wir an diesem sportlich erfolgreichen Wochenende, Peter Schlenger beendet seine aktive Karriere mit über 40 Jahren bei der 1.Mannschaft. Gerade in diesem Jahr haben wir nochmal gemerkt, wie wichtig Peter für uns als Führungsspieler war, er stellte sich immer im Dienst der Mannschaft, und wer weiß, vielleicht können wir Ihn ja nochmal überreden wenn es mal brennt 😜)

Mit Christian Kieweg verlieren wir einen unserer treuesten aktiven Sportler in den letzten Jahren, viele Jahre Torhüter bei der 1. Mannschaft, danach noch weitere Jahre bei Mannschaft 2, opferte er im wahrsten Sinne seine Gesundheit. Nach 3 großen Verletzungen ist auf dem Platz nun Schluss.

Im Vorstand und als Trainer bleibt er uns aber weiter treu erhalten.

Wir sagen Danke und freuen uns Alle gemeinsam, dass wir weiterhin in der Kreisoberliga mitmischen dürfen. 💚💚💚

Vielen Dank an den SV Großräschen und an den SV Blau Weiß Lindenau e.V. für Euren Einsatz bis zum letzten Spiel. Ganz großer Sportsgeist. 💪