Zweite Mannschaft mit knapper Niederlage in Sallgast

9. Oktober 2023
2. Männer, Spielbericht

FC Rot-Weiß Sallgast – Chemie Schwarzheide II am Ende 3:2 (2:1). Beim Wohl bis gestern besten Saisonspiel, reicht es für unsere Zweite wieder nicht zum ersten Punktgewinn.

Unsere Reserve kam gut in die Partie, hatte erste Chancen und ging folgerichtig durch Niklas Holst mit 0:1 (12. Minute) in Führung. In Minute 19. dann der erste Patzer in der Hintermannschaft unserer Zweiten und es steht 1:1. Danach das gleiche Spiel. Unsere Reserve mit zahlreichen Chancen, doch der Ball will nicht ins Tor. Stattdessen der zweite Aussetzer mit Sonntagsschuss und es steht 2:1 für die Heimelf.

Die zweite Hälfte begann, aus der Sicht unserer Zweiten etwas zerfahren und so wundert es nicht, dass der nächste Aussetzer zum 3:1 (57. Minute) für Sallgast führen sollte. Wer jetzt dachte, der Drops sei gelutscht, hatte sich getäuscht. Es begann ein wildes Anrennen unserer Reserve und siehe da, Minute 66 und der eingewechselte Philip Wirth trifft sehenswert zum 2:3 Anschlusstreffer. Bis auf eine riesige Konterchance hatte die Heimelf nichts mehr vorzuweisen. Unsere Zweite drückte auf den Ausgleich, hatte aber leider nicht mehr das entsprechende Glück auf seiner Seite, um auszugleichen. Tolle Auswärtspartie für Mannschaft und Zuschauer, leider ohne zählbares.

Am kommenden Sonnabend trifft unsere Reserve auf die Jungs vom TSV Grünewalde. Hier sind dann schon drei Punkte Pflicht!

Wir bedanken uns bei der ERL Service GmbH für die Unterstützung in der Saison 2023/2024. 😘

#bsg#bsgchemie#bsgchemieschwarzheide#chemieschwarzheide#schwarzheide#schwarzheidemitte#zweitemannschaft#mundabputzenweitermachen