Erste Mannschaft verteidigt Platz Zwei

15. April 2024
1. Männer, Spielbericht

Stark ersatzgeschwächt gewinnt unsere Erste am Sonnabend, verdient und am Ende doch etwas glücklich mit 3:1 (1:0) gegen den SV Blau-Weiss Möglenz e.V..

Mit immerhin drei Stammkräften der zweiten Mannschaft von Beginn an, kam unsere Erste gut ins Spiel und setzte die Gäste sofort unter Druck und so verwundert es nicht, dass Martin Kähler und auch Marco Noack bereits gute Einschusschancen hatten. In der 13. Minute war es dann soweit und Marcel Weslowski konnte zum umjubelten 1:0, nach Vorarbeit von Marco Noack treffen. Die Heimelf drückte weiter, spielte aber zu ungenau und fing an, die Gäste aus Möglenz mit vielen Ungenauigkeiten wieder ins Spiel zu bringen. Selber hatte man noch die ein oder andere Gelegenheit, vergab aber meist zu unkonzentriert.

Nach der Halbzeitansprache kamen unsere Jungs wieder druckvoller aus der Halbzeit. In der 52. Minute dann auch direkt das 2:0. Markus Sommer mit einem schnell ausgeführten Freistoß auf Marcel Weslowski, dieser verlängert mit dem Kopf auf Marco Noack und dieser vollendet locker. Wer jetzt dachte, es geht so weiter, sah sich leider getäuscht, denn es häuften sich wieder die zum Teil schlampigen Abspiele und so verwundert es nicht, dass auch die Gäste wieder mutiger wurden und in der 82. Minute durch Ihren besten Spieler, Robert Heinrich, zum 2:1 Anschlusstreffer kamen. Es begann das große Zittern. In einem mustergültig vorgetragenen Konter über Marcel Weslowski versagten Martin Kähler im Gegenzug die Nerven und er vergab frei vor dem Hüter der Gäste. Diese hatten dann tatsächlich in der 90. Minute den 2:2 Ausgleich auf dem Fuß, aber auch der Stürmer der Möglenzer schaffte es nicht, den Ball im leeren! Tor unterzubringen. Stattdessen sorgte Marcel Weslowski, nach guter Vorarbeit vom eingewechselten Tom Friedrich, mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung, 3:1. Puh…

Am kommenden Sonntag, den 21. April 2024 gastiert unsere Erste beim SV Aufbau Großkmehlen e.V..

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung, dem Schiedsrichter für sein Erscheinen und unsere Gäste für das alles in allem faire Spiel.

Vielen Dank auch an unseren Sponsor, die ERL Service GmbH, für das Engagement in dieser Saison.

Wir suchen weiterhin junge Männer ab 18 Jahren, die auch gerne vor so einer tollen Kulisse Derby‘s spielen und mal wieder gewinnen wollen. Habt Ihr Lust Teil unserer Chemie Familie zu werden, dann meldet Euch bei unserem sportlichen Leiter Maximilian Nogga (0160 8070968).

Eisern Chemie 💚