Erste siegt beim SV 1919 Prösen mit 3:1

20. November 2023
1. Männer, Spielbericht

Unsere erste Mannschaft hatte am gestrigen Sonntag einige Müh und Not, in dieses erwartet schwere Auswärtsspiel zu kommen. Fehlpässe in der Abwehr, Unkonzentriertheiten und viel zu einfache Ballverluste im Mittelfeld bestimmten das Bild. So verwundert es nicht, dass aus genau solch einer Situation die erste Großchance für den Gastgeber entsteht, der Stürmer – völlig freistehend das Tor nicht trifft und der Ball am Ende am langen Pfosten entlang trudelt.

Im Gegenzug verpasst Robert Gläsel zwei Mal denkbar knapp die Gästeführung. Martin Kähler, ebenfalls mit zwei sehr guten Einschussmöglichkeiten scheitert ebenfalls. Kurz vor dem Pausentee dann noch einmal Freistoß für die Heimelf. Gewusel im Strafraum, der Ball spielt PingPong und dann ein Pfiff – Elfmeter. Was war geschehen? Das fragen wir uns bis heute… 🤷‍♂️ Mit dem 1:0 für die Heimelf geht es in die Halbzeit. Schmeichelhaft…

In der zweiten Hälfte versucht unsere Erste noch mehr das Spiel zu machen. Es wird trotzdem nicht besser beim zuschauen, sodass man sich fragt, wer soll hier eigentlich ein Tor schießen?

Prösen verlagert sich aufs Kontern und hat zwei Riesenmöglichkeiten, den Sack zuzumachen. Beim ersten Versuch hält unsere Nummer Eins im Tor, Matthias Günther überragend. Bei Nummer zwei verzieht der Stürmer der Heimelf.

Und so dauert es bis zur 80. Minute, ehe der Ausgleich fällt. Feine Vorarbeit von Marco Noack und Christopher Rohnke nagelt den Ball aus elf Metern unter die Latte. Jetzt kam Leben in die Mannschaft. Das 2:1, dann in der 85. Minute, nach einer Flanke von Karsten Tränkner und Flugkopfball, ebenfalls unter die Latte durch Robert Gläsel. Spiel gedreht! 💪 In Minute 89. macht unser Youngster Niklas Holst den Deckel nach feiner Vorarbeit von Martin Kähler drauf.

Unter dem Strich ein verdienter Auswärtssieg, auch wenn das Spiel alles andere als berauschend war und noch viel Luft nach oben ist. Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die Unterstützung. 👏👏👏

Am kommenden Sonnabend erwartet unsere Erste der nächste schwere Gegner. Zu Gast ist um 13.00 Uhr, im Hans – Fischer – Stadion, der aktuell Viertplatzierte, die Mannschaft von der Spielgemeinschaft Hosena/Großkoschen.