F-Junioren behaupten sich in Senftenberg

18. Oktober 2023
F-Junioren, Spielbericht

An diesem Wochenende gastierten unsere F-Junioren beim Tabellenführer in Senftenberg.

Mit 51:0 Toren und 9 Punkten, eine schier unlösbare Aufgabe. Gemäß der Ausgangsposition drängte der Gegner in den ersten Spielminuten auf eine schnelle Führung, welche dann auch nach 4 Minuten fiel. Unter Mithilfe der kleinen Chemiker fielen in Minute 8. und 13. dann 2 weitere Tore zum 3:0 Halbzeitstand. Nur sporadisch konnten sich die kleinen Chemiker in der 1. Halbzeit Chancen erspielen, bei denen unter anderem ein Ball am Pfosten von Senftenberg landete.

Mit Beginn der 2. Hälfte dann ein komplett anderes Bild. Hier nahmen die kleinen Chemiker vom Anstoß weg das Heft des Handelns in die Hand. Gleich mit dem ersten Angriff der 1:3 Anschlusstreffer durch Lenny, was gleichbedeutend den 1. Saisongegentreffer für Senftenberg bedeutete. Und so ging das Spiel weiter. Es rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Senftenberger Tor, von denen einer dann zum 2:3 vollendet wurde. Wieder war Lenny der Torschütze. Nach einem Einwurf der Chemiker in den Senftenberger Strafraum, dann ein Pfiff. Nach Handspiel Senftenberg, gab es 9 Meter für Schwarzheide. Beflügelt durch seine 2 Tore nahm sich Lenny den Ball und erzielte mit einem lupenreinen Hattrick 3 Minuten vor Schluss den 3:3 Ausgleich. Jetzt nahm Senftenberg wieder am Spiel teil und erzielte in Manier einer Spitzenmannschaft, mit der Schlussminute, das 4:3 und in der Nachspielzeit dann noch das 5:3. Trotz der am Ende stehenden Niederlage haben sich die kleinen Chemiker mehr als ebenbürtig verkauft und ein leidenschaftliches Spiel abgeliefert. Hierauf können die Jungs und Mädels mehr als stolz sein. Am Mittwoch gilt es dann, diesen Elan mit in das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Laubusch zu nehmen und sich hier dann mit Punkten zu belohnen.

Wir bedanken uns bei dem Gesundheitsstudio Sano für die Unterstützung in dieser Saison. Ohne Euch wäre es nicht möglich, unsere Kinder kostenfrei trainieren zu lassen. Danke Mirko Fünfstück🤝💚🤍🤝