F – Junioren spielen für guten Zweck

15. April 2024
F-Junioren

Am vergangenen Sonnabend, folgten unsere F-Junioren der Einladung zu einem Benifizturnier in Cottbus. Hier stand der sportliche Leistungsvergleich gegen Mannschaften aus den Kreisen Niederlausitz und Ostbrandenburg nur an zweiter Stelle.

Das Turnier wurde für den an Leukämie erkrankten Armin, einem F-Juniorenspieler der SG Burg/Spreewald ausgerichtet. Alle an dem Tag erzielten Erlöse kommen der Familie von Armin zu Gute. So gab es auch innerhalb unseres Vereins ein Spendenaufruf, welchem viele Mitglieder folgten. So konnten wir im Anschluss des Turniers, im Namen unserer BSG einen Spendenscheck in Höhe von 500 € überreichen – ein großes Dankeschön geht da an unsere Männer – Wahnsinn was ihr in kürzester Zeit gesammelt habt!

Wir wünschen dem kleinen Armin und seinen Angehörigen viel Kraft und alles Gute und hoffen, dass der kleine Kicker hoffentlich seinem Hobby bald wieder nachgehen kann.

Sportich zeigten die kleinen Chemiker wieder eine ordentliche Leistung. Man ging mit maximaler Punktausbeute durch die Gruppenphase. Auch das Viertelfinale konnte man für sich entscheiden. Im Halbfinale ging es nach einer Vielzahl eigener ausgelassener Chancen ins 9m-Schießen, welches man wiedermal nicht für sich entscheiden konnte. So stand nach dem erfolgreich bestrittenen kleinem Finale der 3.Platz im 12 Mannschaften umfassenden Teilnehmerfeld.