Knappe Derbyniederlage vor toller Kulisse!

15. April 2024
1. Männer, Spielbericht

Am vergangen Samstag war es endlich wieder soweit, wir fuhren über die Elster zum Nachbarschaftsderby gegen SV Germania 1910 Ruhland e.V.. Bei bestem Wetter, vor fast 500 Zuschauern war alles für dieses Spitzenspiel angerichtet.

Unsere Chemiker kamen super ins Spiel, man drückte Ruhland in ihre eigene Hälfte und hatte die ersten Chancen, leider blieb die frühe Führung aus. Mit dem ersten Angriff der Germanen gingen Sie auch direkt in Führung. Chemie war aber keineswegs geschockt, man spielte weiter nach vorne, doch der Ball wollte nicht ins Tor, entweder war ein Bein dazwischen oder der gut haltende Torhüter der Ruhlander verhinderte mit guten Paraden den Ausgleich. Somit ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit schwor man sich nochmal ein, aber die ersten 15-20 Minuten gehörten dieses mal der Heimelf, so hatten sie 2,3 Möglichkeiten um auf 2 zu 0 zu erhöhen, ehe Chemie wieder ins Spiel fand. Leider war man an diesem Tag vor dem Tor und im gegnerischen Strafraum einfach nicht zielstrebig genug. So stemmte man sich zwar mit voller Kraft gegen die Niederlage, konnte aber leider nicht mehr ausgleichen. Am Ende gewinnen die Ruhlander knapp mit 1 zu 0 und sorgen so für die Vorentscheidung im Meisterschaftskampf der Kreisliga Süd.

Wir bedanken uns bei den vielen Auswärtsfans, die uns unterstützt haben, es war eine super Atmosphäre 💚

Vielen Dank auch an unseren Sponsor, die ERL Service GmbH, für das Engagement in dieser Saison.

Wir suchen weiterhin junge Männer ab 18 Jahren, die auch gerne vor so einer tollen Kulisse Derby‘s spielen und mal wieder gewinnen wollen. Habt Ihr Lust Teil unserer Chemie Familie zu werden, dann meldet Euch bei unserem sportlichen Leiter Maximilian Nogga (0160 8070968).

Eisern Chemie 💚