Knappe Heimniederlage

28. Oktober 2020
1. Männer, Allgemein, Spielbericht

Zum Heimspiel nach dem Debakel in Lübbenau empfing man die Germania aus Peickwitz. Man wollte sich und seinen Anhängern zeigen, dass man es besser kann.

Es entwickelte sich gerade in der 1. Halbzeit ein sehr ordentliches Spiel auf Seiten der Chemiker. Man kam zu 3-4 klaren Tormöglichkeiten, leider konnte man keine im Tor unterbringen, sodass man kurz vor der Halbzeit durchaus Glück hatte, dass ein strammer Nachschuss von Amsel am Querbalken landete. Mit einem Chancenplus für Chemie, aber ohne Tore ging es in die Kabine.

Zur zweiten Halbzeit übernahm der Gast aus Peickwitz die Spielkontrolle, Chemie fand nun sehr schwer wieder ins Spiel und prombt musste man das 0 zu 1 hinnehmen, den ersten Schuss konnte Matthias Günther noch gut halten, beim Nachschuss war unser Hüter aber machtlos.

Man benötigte gerade durch die letzte Negativserie und den wiederholten Rückschlag ein paar Minuten, diese Phase nutzte Peickwitz eiskalt aus, C. Amsel schloss einen schönen Angriff mit einem Lupfer mustergültig zum 0 zu 2 ab.

Wer nun dachte Chemie würde auseinanderfallen wie in Lübbenau sah sich getäuscht. Man versuchte alles und kämpfte für ein Tor. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor, zweimal wurder er auf der Linie gerettet und einmal rettete der Pfosten.

Am Ende gewann Peickwitz nicht unverdient, da man gerade nach den beiden Toren auch noch 2-3 gute Kontermöglichkeiten hatte. Festzuhalten bleibt für Chemie, dass man sich nie aufgegeben hat, man trat als Team auf, und stemmte sich geschlossen gegen die Niederlage. Nur Gemeinsam wird man diese schwere Phase überstehen.

In der nächsten Woche gastiert man Sonntag, um 14.00 Uhr in Lindenau. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung für dieses schwere Auswärtsspiel.Eisern Chemie !!!

An dieser Stelle möchten wir uns als Verein, bei der Fleischerei R. Kluge & Söhne aus Lauchhammer für die leckeren Bratwürste, die wir seid Anfang der Saison von dort bekommen, ganz herzlich bedanken.

Spieldaten:

BSG Chemie Schwarzheide: Matthias Günther – Sebastian Glatz, Rico Lange, Stephan Richter, Christopher Rohnke (63. Willy Ewald) – Nico Ermisch, Joseph Gröschke, Karsten Tränkner, Paul Arras (77. Tom Friedrich) – Marco Noack, Peter Schlenger (72. Sven Köhler) – Trainer: Markus Sommer

SV Germania Peickwitz: Justin Mittbrodt, Tobias Senf, Sven Steudte, Dominik Nopper, Samy Dankhoff, Clemens Amsel, Steffen Noack, Marvin Amsel, Paul Sprunk, Martin Hannatzsch, Marco Hesse – Trainer: Michael Knobloch – Trainer: Thomas Senf

Schiedsrichter: Jens Godlinski – Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Clemens Amsel (57.), 0:2 Clemens Amsel (66.)