Rückblick 1. Saisonwochenende

15. September 2023
1. Männer, 2. Männer, B-Junioren, D-Junioren, E-Junioren, F-Junioren

Am letzten Wochenende fanden auf allen Ebenen die ersten Saisonspiele statt. Auf heimischen Rasen gelang es unserer kompletten Jugendabteilung zu Punkten. Unsere F und E Junioren spielten jeweils Unentschieden gegen Eintracht Ortrand. Unsere D Junioren gewannen mit 5 zu 0, und holten damit die ersten 3 Punkte seit langer Zeit 👍.

Unsere B-Junioren spielten zum ersten mal in der Altersklasse, und konnten gleich mit 4 zu 1 gegen Möglenz als Sieger vom Platz gehen! Herzlichen Glückwunsch 💚🤍.

Weniger erfolgreich lief es bei unseren beiden Männermannschaften, die 2. Mannschaft verlor ihren Auftakt gegen den Aufsteiger Tettau/Frauendorf mit 1 zu 5. In einem eigentlich relativ ausgeglichen Spiel macht der Stürmer Franz König von den Gästen den Unterschied.

Die 1. Männermannschaft verlor gegen die Zweitvertretung vom VFB Hohenleipisch mit 1 zu 3. In Halbzeit 1 lief man in zu viele Konter, zwei davon konnten die Gäste clever ausnutzen, in der zweiten Halbzeit spielte fast nur noch unsere Mannschaft, allerdings schaffte man es wieder einmal nicht, die herausgespielten Chancen zu nutzen, kurz vor Schluss machten dann die cleveren Gäste den Deckel drauf. Mund abputzen und weiter gehts Jungs 💚🤍

Eisern Chemie